Über Uns

Eine Tanzschule, ein Team und viel Spaß und Bewegung

Monika Wellmanns

Ich hatte das große Glück mein Hobby zum Beruf machen zu dürfen und meinen Traum zu leben, zunächst als Profitänzerin, jetzt als Tanzlehrerin und Trainerin.

Spaß am Tanzen zu vermitteln und zugleich die Leistungsfähigkeit eines jeden Einzelnen zu fördern, habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Tanzen ist meine Leidenschaft.

Ralf Wellmanns

Ich bin in der Tanzschule der Mann für alle Fälle. Ich kümmere mich um alles, was anfällt und erledigt werden muß um Moni den Rücken frei zu halten.

Mit Humor und guter Laune sorge ich für eine positive Atmosphäre, aber nicht weil ich muß, sondern weil es von Herzen kommt.

Stephan Danners

Ich bin ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer und arbeite seit mehr als 25 Jahren in diesem Beruf. Zudem bin ich Übungsleiter C, Trainer B und Wertungsrichter im DTV.

Weiter gebe ich die Kurse und Workshops im Standard/Latein, Salsa, Swing und Hochzeits-Schützenfestkurse.

Leonie Lankes-Lemm

ich bin studierte Physiotherapeutin und Fitness-und Bewegungscoach. Ich tanze seid 26 Jahren und habe ganz klassisch mit einer Ballettausbildung angefangen. Nach und nach kamen neue Tanzstile hinzu: Jazzdance, Showdance, Modern, Hip Hop und Heels. Ich liebe es zu tanzen und über die Bewegung meine Gefühle auszudrücken, denn jede einzelne Bewegung transportiert eine Emotion und verleiht dem Moment einen individuellen Ausdruck. Ich gebe schon seid mehreren Jahren Tanzunterricht. Bei Happy Dance gebe ich hauptsächlich Kindertanzkurse, aber auch Privatstunden beispielsweise für Hochzeitspaare, die das gewisse Etwas für ihren Hochzeitstanz suchen oder auch Choreographien für Junggesellinnenabschiede,...Ich vertrete die Einstellung, jeder kann sich bewegen, jeder kann tanzen. Ich entwickele mich immer weiter und lerne dazu, indem ich an Tanzkursen und Workshops teilnehme, um mein Repertoire zu erweitern. Tanz ist vielfältig und die schönste Art und Weise sich auszudrücken, die ich kenne.

Jaqueline Kikanovic

Tanzen ist meine Leidenschaft! Die Tanzschule ist für mich ein absoluter Wohlfühlort, an dem ich alles um mich herum ausblenden kann. Seit meinem Teenageralter tanze ich regelmäßig Discofox, zuletzt auch im Club und in der Formation.

 Dazu leite ich dann noch die Kurse im Bereich MOVITA und die Tanzzwerge.

Eva Berten

Ich tanze seit über 20 Jahren und bilde mich regelmäßig in den Bereichen Hip Hop und Streetdance. Mein Fokus liegt auf dynamischen Power-Choreos und Lady Style. In meinem Unterricht erwarten Dich spannende Choreografien, Ausdauertraining, gute Lauen und jede Menge Motivation. Ich habe selber bereits erfolgreich an Meisterschaften teilgenommen und nehme immer noch regelmäßig Workshops weltweit, um meinen Schüler*innen immer die neusten Moves zu zeigen. Seit einigen Jahren bilde ich mich dafür in namenhaften Tanzschulen, wie dem Millennium Dance Complex, Debbie Reynolds Dance Studio und Movement Lifestyle Studio in Los Angeles fort. Zu den Trainern meiner Ausbildung zählen u.a. Marty Kudelka (Justin Timberlake), Lyle Beniga (Usher) und Misha Gabriel (Michael Jackson).

Alina Spee

"Tanz dich glücklich!" Meine Leidenschaft zum Tanzen begann mit meinem 3. Lebensjahr im Ballett. Danach durchlief ich viele andere Tanzarten wie Aerobic, Jazztanz, Funkemariechen bis hin zum HipHop / Streetdance. Dann entdeckte ich die Sportart Zumba, von der ich einfach nicht genug bekam und aus diesem Grund machte ich 2013 meinen Trainerschein zum Zumba-Instructor. Ich liebe es die Musik aufzudrehen, zu tanzen und alles um mich herum zu vergessen! Zumba Kurse sind die ideale Möglichkeit Stress abzubauen und die Glückshormone in die Höhe schnellen zu lassen. Komm vorbei und mach einfach mit, ich garantiere dir, du wirst einen Riesenspaß haben! Ich freue mich darauf, dich im meinem Kurs willkommen zu heißen!

Tina Neumann

Tina tanzt und assistiert schon seit Jahren in unseren Discofox Kursen und sie leitet die Line Dance Kurse.

Sie ist außerdem Teil unserer erfolgreichen Formation "Flashlights".

Stefanie Gerisch

Tanzen ist meine Leidenschaft und ich assistiere die Kurse und Workshops im Standard / Latein, Salsa, Swing und Hochzeits- und Schützenfestkurse.

Michael Neumann

Michi tanzt und assistiert schon seit Jahren in unseren Discofox Kursen und ist Teil unserer erfolgreichen Formation "Flashlights".

 

Unsere Tanzschule in Bildern